Berlin


Fairtrade-Town seit 08.11.2018

Wir sind dabei!

574. Fairtrade-Town


Stadt in Berlin

Kontakte

Steuerungsgruppe:
Volkmar Lübke
Jägerndorfer Zeile 3
12205 Berlin
Tel.: 01725400582
v.luebke@gmx.de

Über die Fairtrade Town Berlin

Nachdem schon mehrere Bezirke, der erste seit 2011, Fairtrade Towns sind, war es für die gesamte Stadt an der Zeit, sich ebenfalls um den Titel zu bewerben. Auch wenn das tatsächliche Engagement wichtiger ist als ein Name, so haben wir uns doch sehr gefreut, seit 2018 zum Kreis der Fairtrade Städte zu gehören.

Erfolgreiche Aktionen


23.01.2020 | bUm - Raum für die engagierte Zivilgesellschaft Paul-Lincke-Ufer 21, 10999 Berlin

Gründung Aktionsbündnis Faires Berlin

Mit Vertreter:innen aus Politik, von Vereinen, Initiativen, mehrerer Fairtrade Towns und anderen wurde mit interessanten Vorträgen, Berichten, Info-Ständen sowie Musik und Schnittchen das Aktionsbündnis gegründet. Für ein noch faireres Berlin!


16.01.2020 bis 26.01.2020 | Messe Berlin, Halle 1.2b

Fairer Handel auf der Internationalen Grünen Woche

In der Halle des Entwicklungsministeriums lag 2020 der Schwerpunkt auf Kakao, Kaffee, Textilien und Klima. Unsere Aktiven waren wieder am Stand von Transfair mit dabei. 


06.11.2019 bis 10.11.2019 | Messe Berlin

Fair Trade Market auf der Messe Bazaar

Auch in diesem Jahr waren wieder etliche Aktive mit dabei und informierten und/oder präsentierten fair gehandelte Waren. Recht beliebt war auch die erstmalig gezeigte Modenschau.


weitere Aktionen anzeigen

Fairtrade Schools & Unis in Berlin


    Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.