Gemeinde Kirchentellinsfurt


Fairtrade-Town seit 26.02.2024

Wir sind dabei!

868. Fairtrade-Town


Gemeinde in Baden-Württemberg

Kontakte

Steuerungsgruppe:
Marie-Luise Bausch
fairtrade(at)kirchentellinsfurt.de

Erfolgreiche Aktionen


14.11.2022 | Großes Schloss Kirchentellinsfurt

FAIR-Reisen — Ein Vortrag im Kirchentellinsfurter Schloss, über die Chancen und Möglichkeiten von nachhaltigem Tourismus

Am 15. 11.2022 lud die Fairtrade-Gruppe zu einem Vortrag „FAIRreisen“  ein. Der Titel entstammte dem Sachbuch des Autors Frank Herrmann, dem Referenten des Abends. Mit seinem Vortrag warf Frank Herrmann einen differenzierten Blick auf die Tourismusbranche und zeigte Alternativen für ein faires und nachhaltigeres Reisen auf.

 

 

 


03.12.2021 |

Infostand vor Weihnachten

Auch in Pandemiezeiten wollten wir in der Vorweihnachtszeit die Bevölkerung auf den Kauf von fair gehandelten Produkten aufmerksam machen. Dazu stellten wir in einem Café einen Stand mit Infomaterial auf. Besucher des Cafés konnten sich im Rahmen eines kleinen Adventsmarkts über den fairen Handel informieren.


27.05.2021 | Gemeinde Kirchentellinsfurt

Erste Fairtrade-Mit-Mach-Aktion „Faires Frühstück“ mit großer Beteiligung

Am 15. Mai dieses Jahr fand unsere erste Aktion statt. Zwar konnte wegen der Corona-Pandemie nicht gemeinsam gefrühstückt werden, dafür konnte man im Rathaus vorher bestellte Fairtrade-Produkte für ein faires Frühstück zuhause abholen. 22 Bestellungen gingen ein, die am 15.05.2021 ausgegeben wurden. Ein toller Erfolg für unser erstes Projekt.


Fairtrade Schools & Unis in Gemeinde Kirchentellinsfurt


Cookies & Drittinhalte

Tracking (Google Analytics)
Social Media Feeds (Facebook, Instagram, Twitter über taggbox.com)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speichern Alle akzeptieren