Haßfurt


Fairtrade-Town seit 10.11.2020

Wir sind dabei!

711. Fairtrade-Town


Stadt in Bayern

Kontakte

Steuerungsgruppe:
Heidrun Schiffler
h.s.schiffler(at)t-online.de
Kommune:
Philip Kober
philip.kober(at)hassfurt.de

Über die Fairtrade Town Haßfurt

Der Welt-Laden Haßfurt besteht seit 35 Jahren in der Kreisstadt und ist ein wesentlicher Treiber des Engagements. Daneben bieten verschiedene Geschäfte, Cafés und Glaubensgemeinschaften faire Produkte an. Auch an den ortsansässigen Schulen gewinnt das Thema Fairer Handel zunehmend an Fahrt. Wichtig für uns ist, das Engagement zukünftig auf noch breitere Füße zu stellen.

Mehr erfahren

Erfolgreiche Aktionen


28.09.2022 | Stadthalle, Hauptstraße 3, 97437 Haßfurt

Filmvorführung "Todschick"

Im Rahmen der Fairen Woche wurde zusammen mit dem UBiZ und Günther Lieberth der Film „TODSCHICK - DIE SCHATTENSEITEN DER MODE“ vorgeführt. Der Film beschäftigt sich mit den Änderungen bzw. dem "weiter so" in der Modeindustrie seit dem Einsturz des Rana Plaza Gebäudes, bei dem 1200 Menschen starben.
- Download lokaler Flyer zur Fairen Woche -


11.04.2022 bis 30.04.2022 | Hauptstraße 35, 97437 Haßfurt

Schaufenster zur Fashion Revolution in der Innenstadt

Die Fairtrade-Stadt Haßfurt erneut an der internationalen Kampagne Fashion Revolution. In der Innenstadt wurde bereits zum zweiten Mal ein Schaufenster in der Brückenstraße mit fairen Textilien und Informationsmaterial ausgestattet. Die Produkte aus diesem Schaufenster können im Welt-Laden Haßfurt erworben werden.


01.03.2022 bis 05.03.2022 | Marktplatz, 97437 Haßfurt

Rosenaktion zur "Flower Power"-Kampagne

Die Fairtrade-Stadt Haßfurt beteiligte sich bei Flower Power zum Weltfrauentag. Am Wochenmarkt Di, 1. und Sa., 5. März wurden auch mit Unterstützung des Mehrgenerationenhaus Haßfurt fair gehandelte Rosen an Besucher:innen verteilt. Am Stand des Welt-Ladens gab es faire Produkte und Informationen, wie faire Blumen Frauenrechte weltweit unterstützen.


weitere Aktionen anzeigen

Fairtrade Schools & Unis in Haßfurt


Cookies & Drittinhalte

Tracking (Google Analytics)
Social Media Feeds (Facebook, Instagram, Twitter über taggbox.com)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speichern Alle akzeptieren