Marbach am Neckar


Fairtrade-Town seit 01.06.2019

Wir sind dabei!

606. Fairtrade-Town


Stadt in Baden-Württemberg

Kontakte

Steuerungsgruppe:
Jürgen Konzelmann
Wilhelm-Kopf-Str. 42
71672 Marbach am Neckar
j.konzelmann@freenet.de
Kommune:
Andrea von Smercek
Marktstraße 23
71672 Marbach am Neckar
Tel.: 07144/102-341
Andrea.von.Smercek@schillerstadt-marbach.de

Über die Fairtrade Town Marbach am Neckar

Die Fairtrade-Gruppe Marbach möchte den fairen Handel in Marbach stärken, ihm Aufmerksamkeit verschaffen und so die Bereitschaft erhöhen, sich für fair gehandelte Produkte zu entscheiden. Die Gruppe sucht immer nach Mitgliedern, die gemeinsam an der Umsetzung von fairen Handels- und Lebensbedingungen arbeiten. Die Gruppe trifft sich regelmäßig und freut sich über zahlreiche "WeltFAIRänderer".

Erfolgreiche Aktionen


09.07.2020 | Restaurant Amaranth

Gastronomie-Urkunde für die Beteiligung am Fairen Handel

Erstmals wurde in Marbach ein Restaurant mit einer Gastronomie-Urkunde für die Beteiligung am Fairen Handel ausgezeichnet. Die Urkunde und fair gehandelte Rosen wurden an Heinz-Peter Kappler, den Betreiber des Amaranth, überreicht. An der Aktion können sich weitere Gastronomen beteiligen, die mindestens zwei fair gehandelte Produkte verwenden.

 


15.09.2019 bis 27.09.2019 |

Faire Woche

Auftaktveranstaltung zur Fairen Woche war ein ökumenischer Gottesdienst, der das Thema "Gerechter Handel" musikalisch und interaktiv aufgriff. Neben Rabattaktionen in Geschäften, hatte man am 27.9. die Möglichkeit, in den Genuss der Marbacher Schiller-Schokolade zu kommen - 500 der fair gehandelten Tafeln wurden im örtlichen Kaufland verschenkt.


01.06.2019 | Burgplatz Marbach

fairtrade-Zertifizierung

Marbach darf sich fairtrade-Stadt nennen! An diesem Ziel haben wir ganze zwei Jahre lang gearbeitet. Anfang Juni dann haben wir uns feiern lassen. Im Rahmen des Nachhaltigkeitstages gab es Schokolade, prominente Gäste, Gesang und Getrommel auf dem Burgplatz. Eine gelungene Veranstaltung, die Auftakt ist zu mehr fairem Handel in Marbach.


weitere Aktionen anzeigen

Fairtrade Schools & Unis in Marbach am Neckar


    Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.