Marbach am Neckar


Fairtrade-Town seit 01.06.2019

Wir sind dabei!

606. Fairtrade-Town


Stadt in Baden-Württemberg

Kontakte

Steuerungsgruppe:
Jürgen Konzelmann
j.konzelmann(at)freenet.de

Über die Fairtrade Town Marbach am Neckar

Die einzelnen Initiativen in Marbach, die für einen gerechteren Welthandel einstehen, gilt es zu bündeln und ein Bewusstsein für fair gehandelte Produkte zu schaffen.

Erfolgreiche Aktionen


10.04.2024 | Friedrich-Schiller-Gymnasium: Schulstraße 34, 71672 Marbach am Neckar

Steuerungsgruppe beteiligt sich an ,,Tag der Vereine"

Tag der Faireine, äääh Vereine - unter diesem Motto fand ein Informations- und Austauschformat im Friedrich-Schiller-Gymnasium Marbach statt, bei dem auch die Fairtrade-Steuerungsgruppe vertreten war. Fairer Handel ist ein Zukunftsthema, das auch bei den Schüler/-innen gut ankam.


08.03.2024 | 71672 Marbach, Markstr. 23 (Rathaus)

Mit fairen Rosen und orangenen Bänken gegen Gewalt an Frauen

Die Fairtrade-Steuerungsgruppe verteilte am Weltfrauentag fair gehandelte Rosen vor dem Marbacher Rathaus. In dem Zuge wurde auch - im Rahmen der UN-Kampagne „Orange The World“ - eine orangefarbene Bank als Zeichen gegen Gewalt an Frauen vor dem Rathaus aufgestellt.


06.03.2024 bis 08.03.2024 | Landratsamt Ludwigburg Hindenburgstraße 40 71638 Ludwigsburg

Fairtrade Towns im Landkreis Ludwigsburg beteiligen sich am Klimaforum

Die Fairtrade-Towns aus dem Landkreis Ludwigsburg haben sich am Klimaforum des Landkreises beteiligt. Wir konnten mit Besucherinnen, Besuchern und anderen Akteuren sprechen - auch mit dem Landrat Herr Dietmar Allgaier. Das Forum diskutierte vor allem Maßnahmen des lokalen Klimaschutzes. Daher waren unsere Hinweise auf die globalen Aspekt wichtig.


weitere Aktionen anzeigen

Fairtrade Schools & Unis in Marbach am Neckar


Cookies & Drittinhalte

Tracking (Google Analytics)
Social Media Feeds (Facebook, Instagram, Twitter über taggbox.com)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speichern Alle akzeptieren