Stadt Maintal


Fairtrade-Town seit 30.03.2020

Wir sind dabei!

677. Fairtrade-Town


Stadt in Hessen

Kontakte

Steuerungsgruppe:
Derzeit nicht besetzt.
Kommune:
Lisa Hagedorn
fairtrade(at)maintal.de

Erfolgreiche Aktionen


16.09.2022 bis 30.09.2022 | Kita Ahornweg, Maintal-Hochstadt

Faire Kita beteiligt sich mit Aktionen an der Fairen Woche

„Fair steht Dir“ war das Motto der diesjährigen Fairen Woche. Im Mittelpunkt standen die Arbeitsbedingungen und nachhaltiges Wirtschaften in der Textil-Lieferkette - auch in der Hochstädter Kita Ahornweg. Neben der Frage "Woher kommt das T-Shirt" wurde aus Stoffresten gebastelt und Kleiderspenden für das Diakonische Werk in Frankfurt gesammelt.


28.09.2022 |

Vortrag zu "Zeichen und Siegel im fairen Handel"

Bei einem Vortrag mit Cristina Pflaum, Fair-Handelsberaterin bei Weltläden in Hessen e.V., bekamen die Zuhörer*innen einen Überblick über die verschiedenen Siegel oder ob fair auch gleich bio bedeutet. Es gab zahlreiche Hinweise und Erkenntnisse, worauf man beim nächsten Einkauf achten sollte, um möglichst fair und nachhaltig einzukaufen.


14.09.2022 |

Maintal ist und bleibt Fairtrade-Stadt!

Nachdem Maintal erstmals 2020 als Fairtrade-Stadt ausgezeichnet wurde, konnte die städtische Projektkoordinatorin Christine Empter und Erster Stadtrat Karl-Heinz Kaiser gemeinsam mit der ehrenamtlichen Steuerungsgruppe die neue Urkunde von Trans Fair e.V. entgegennehmen. Die Auszeichnung wurde um zwei weitere Jahre verlängert.


weitere Aktionen anzeigen

Fairtrade Schools & Unis in Stadt Maintal


Cookies & Drittinhalte

Tracking (Google Analytics)
Social Media Feeds (Facebook, Instagram, Twitter über taggbox.com)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speichern Alle akzeptieren