St. Peter-Ording


Fairtrade-Town seit 04.05.2022

Wir sind dabei!

786. Fairtrade-Town


Gemeinde in Schleswig-Holstein

Kontakte

Steuerungsgruppe:
Karsten Johst & Laura Kraas
fairtrade(at)gemeinde-spo.de
Kommune:
Sebastian Rischen
s.rischen(at)tz-spo.de

Erfolgreiche Aktionen


05.10.2023 | Stadthalle Fürth

St. Peter-Ording ist Hauptstadt des Fairen Handels

Wir sind sprachlos und begeistert. Gleich bei der ersten Teilnahme am Wettbewerb haben wir gewonnen und dürfen uns nun "Hauptstadt des Fairen Handels" nennen. Das zeigt, dass lokales Engagement, Durchhaltevermögen und "einfach mal machen" sich auszahlen! Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von 35.000 Euro dotiert. 


27.09.2023 bis 05.10.2023 | St. Peter-Ording

Imagefilm über Fairen Handel in St. Peter-Ording

Im Rahmen unserer Bewerbung zur Hauptstadt des Fairen Handels wurde ein ganz toller Imagefilm gedreht. Der 3-Minuten-Clip vom Team der n|ovum Filmproduktion kann hier angeschaut werden: https://t1p.de/vfg08

 


20.09.2023 bis 27.09.2023 | Marktplatz, St. Peter-Ording

Stadtwette: Wieviel Mehrweg trinkt SPO?

Wetten, dass in SPO täglich mehr als 300 Getränke im Mehrwegbecher getrunken werden? Bürgermeister Jürgen Ritter hielt dagegen und verlor die Wette. Gemeldet wurden 572 Mehrwegbecher. Zur Einlösung seiner Wettschuld gab er am Wochenmarkt Kaffee aus: fair gehandelt, natürlich! Mit dabei waren auch die Marken Rettergut und Fairtrade Original.


weitere Aktionen anzeigen

Fairtrade Schools & Unis in St. Peter-Ording


Cookies & Drittinhalte

Tracking (Google Analytics)
Social Media Feeds (Facebook, Instagram, Twitter über taggbox.com)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speichern Alle akzeptieren