Bad Pyrmont


Fairtrade-Town seit 21.03.2014

Wir sind dabei!

232. Fairtrade-Town


Stadt in Niedersachsen

Kontakte

Steuerungsgruppe:
Leonie Glahn-Ejikeme
leonie.glahn(at)quakers.net
Kommune:
Thomas Goretzki
t.goretzki(at)stadt-pyrmont.de

Erfolgreiche Aktionen


17.06.2023 | Tag der Vereine in Bad Pyrmont im Bereich Fußgängerzone und Brunnenplatz

Fair Trade am Tag der Vereine präsent

Am Tag der Vereine präsentierten sich VertreterInnen der „Fair Trade“- Steuerungsgruppe auf einem  Info-Stand auf der Brunnenstraße.

In Gesprächen wurde interessierten BürgerInnen erklärt wie fairer Handel die Lebensverhältnisse der Menschen in armen Ländern verbessern und die Umsetzung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung fördern kann.


20.04.2018 bis 21.04.2018 | Emmer-Messe Lügde

Stand auf der Emmer-Messe

Gemeinsam mit der Steuerungsgruppe der Fair-Trade-Stadt Lügde wurde auf der Emmer-Messe Werbung gemacht für den neuen Plastikbecher, der in den Fair-Trade-Städten Lügde und Bad Pyrmont den Einweg-to-go-Kaffeebecher ersetzen soll. Der Kaffeebecher kann in den angeschlossenen Geschäften zurückgeben werden.


17.12.2017 |

Fair Trade zur Weihnachtszeit

Um vor dem anstehenden Weihnachtsfest noch einmal über fairen Handel zu informieren und fair gehandelte Produkte vorzustellen, wurde als Jahresabschluss-Projekt ein Infostand in der Wandelhalle als Gemeinschaftsprojekt von Schülern der Max-Born-Realschule, der Fair Trade-Steuerungsgruppe durchgeführt.


weitere Aktionen anzeigen

Fairtrade Schools & Unis in Bad Pyrmont


Cookies & Drittinhalte

Tracking (Google Analytics)
Social Media Feeds (Facebook, Instagram, Twitter über taggbox.com)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speichern Alle akzeptieren