Gemeinde Wangerland


Fairtrade-Town seit 02.01.2020

Wir sind dabei!

661. Fairtrade-Town


Gemeinde in Niedersachsen

Kontakte

Steuerungsgruppe:
Anke Müller
info(at)fewo-hooksiel.de
Kommune:
Thomas Hayen
t.hayen(at)wangerland.org

Erfolgreiche Aktionen


24.08.2022 | Kattrepel, Hohenkirchen

Faires Frühstück für die Wangerkinners

Am letzten Tag der Ferienbetreuung wurde den Wangerkinners ein Korb mit fairen und regionalen Lebensmitteln für ein Abschlussfrühstück überreicht. Die Wangerkinners hatten sich bereits mit dem Thema Fairer Handel beschäftigt und bekamen noch das Logo zum Ausmalen sowie das Rezept des selbstgebackenen Bananenbrot und Infomaterial an die Hand.


22.10.2021 bis 23.10.2021 | Haus des Gastes in Horumersiel

Infostand beim ersten Wangerländer Nachhaltigkeitsmarkt

Die erstmalig stattfindende Veranstaltung für Einheimische und Gäste wurde gut besucht. Neben Plakaten und Infomaterial hatten wir auch eine Plakatausstellung aufgebaut.


14.03.2020 bis 22.03.2020 | Lillis Blumenwerkstatt, Lange Straße, 26434 Hooksiel

Flower Power

2020 und 2021 wurden in Lillis Blumenwerkstatt faire Rosen für jeweils eine Woche angeboten 


weitere Aktionen anzeigen

Fairtrade Schools & Unis in Gemeinde Wangerland


Cookies & Drittinhalte

Tracking (Google Analytics)
Social Media Feeds (Facebook, Instagram, Twitter über taggbox.com)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speichern Alle akzeptieren