Wertheim


Fairtrade-Town seit 20.05.2019

Wir sind dabei!

601. Fairtrade-Town


Stadt in Baden-Württemberg

Kontakte

Steuerungsgruppe:
Marlise Teicke
Steigäckerstrasse 4
97877 Wertheim
Tel.: 0171 / 1944834
marlise.teicke@googlemail.com
Kommune:
Jens Rögener
Mühlenstraße 26
97877 Wertheim
Tel.: 09342 / 301-477
Jens.Roegener@wertheim.de

Über die Fairtrade Town Wertheim

Seit Jahrzehnten engagieren sich die Bürgerinnen und Bürger von Wertheim für eine bessere Welt. Als Fairtrade-Stadt werden diese Initiativen zum gemeinschaftlichen Ziel für Kommunalpolitik, Wirtschaft, Handel und Banken, Kirchen und Zivilgesellschaft aufgewertet. Am 20. Mai 2019 erhielt die Stadt Wertheim als zweite Stadt im Main-Tauber Kreis die Auszeichnung (Verlängert 2021).

Mehr erfahren

Erfolgreiche Aktionen


23.06.2021 | Rathaus Wertheim

Titel „Fairtrade-Town“ für zwei weitere Jahre bestätigt

Am Mittwoch trafen sich die Steuerungsgruppe und die Stadtverwaltung, um zu feiern, dass Wertheim die Ausszeichnung "Fairtrade-Town" für weitere zwei Jahre tragen darf. Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez und Stadträtin Marlise Teicke blickten zurück auf erfolgreiche Aktionen. Die gesamte Gruppe sei schon dabei, neue Aktionen zu planen.


08.03.2021 | Wertheim

Weltfrauentag

Zum Internationaler Frauentag gab es Fairtrade-Rosen, die in der Innenstadt verteilt wurden. Zusammen mit dem Frauenverein Wertheim, die eine virtuelle neuauflage vom Wertheimer Frauenweg mit Videos und Flyern geschaffen haben, hat die Steuerungsgruppe mit Abstand und Masken Rosen verteilt.


11.12.2020 bis 12.12.2020 | Wertheimer Marktplatz

Winterzauber

Am Wochenende fand zum zweiten Mal der Wertheimer Winterzauber statt. Die Fairtrade-Steuerungsgruppe Wertheim war mit fairproduzierten und -gehandelten Waren dabei. In einer der wenigen Buden auf dem Marktplatz konnten Besucher nicht nur die Bestseller Gewürze, Schokolade und Kaffee kaufen, sondern auch Bienenwachstücher, Strümpfe und Spielzeug.


weitere Aktionen anzeigen

Fairtrade Schools & Unis in Wertheim


Cookies & Drittinhalte

Tracking (Google Analytics und Siteimprove)
Social Media Feeds (taggbox.com)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speichern Alle akzeptieren