Wertheim


Fairtrade-Town seit 20.05.2019

Wir sind dabei!

601. Fairtrade-Town


Stadt in Baden-Württemberg

Kontakte

Steuerungsgruppe:
Marlise Teicke
marlise.teicke(at)googlemail.com
Kommune:
Jens Rögener
jens.roegener(at)wertheim.de

Erfolgreiche Aktionen


24.02.2024 bis 25.02.2024 | Main-Tauber-Halle, Wertheim

Saatgut Festival

Zum dritten Mal war die Fairtrade-Steuerungsgruppe beim Saatgut Festival in Wertheim. Es war eine Erfolgreiche Aktion - sowohl beim Verkauf von Fairtrade Produkte wie Taschen, Schokolade und Kaffee wurden auch angregende Gespräche mit den Besuchern geführt.


17.12.2023 | Nassig

Weihnachtsmarkt Nassig

Zum erstem Mal war die Fairtrade-Steuerungsgruppe auf dem Weihnachtsmarkt in Ortsteil Nassig vertreten. Es wurden unterschiedliche Fairtrade Produkte verkauft - mit einer klare Vorliebe von den Besucher für die Schokolade.


15.11.2023 | Grundschule Nassig

4. Klasse erforscht Schokolade

Zusammen mit der Grundschule Nassig wurde Referentin Anke Camphausen eingeladen, um das Thema Fairen Handel von Kakao und Schokoladen für alle 4. Klässler zu erörten.  Vom Leben des Kakaobauers bis zu unterschiedlichen Siegel haben die Kinder gespannt aufgepasst und durften danach kosteten.


weitere Aktionen anzeigen

Fairtrade Schools & Unis in Wertheim


Cookies & Drittinhalte

Tracking (Google Analytics)
Social Media Feeds (Facebook, Instagram, Twitter über taggbox.com)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speichern Alle akzeptieren